Mehr Infos kms-aktkurse ,

F Ü R ... B I L D E N D E . . U N D ... A N G E W A N D T E ... K U N S T
faden kringel

AKTKURSE

mappenkurs kms leipzigmappenkurse aktkursmappenschule aktkursmappenschule aktkursmappenkurs kms leipzig

Immer mit verschiedenen Modellen, Musik, Tee und Keksen :-)

AKT-KURSE von 11-14 Uhr in der KMS Leipzig

AKT-MANN Sa 17.02.2024

AKT-MANN Sa 16.03.2024

AKT-MANN Sa 27.04.2024

KOSTÜM-FRAU Sa 01.06.2024

bei schönem Wetter "Szenisches Zeichnen" draußen an der frischen Luft :-)

Jeder kann mitmachen. Bitte anmelden über Kontakt

Akt- und szenisches Zeichnen mit Musik als Naturstudie + Freie Improvisation - ab 18 J.

Kosten pro Person: 70 Euro (Kosten für das Modell sind im Preis enthalten).

In diesem Workshop ist das "Modell" nur eine Art Vorlage, um durch sein Wesen, seine Gestalt, seine Lichter und Schatten zu neuen Formen, Flächen und Räumen zu inspirieren. Der Kurs setzt einen Aktkurs in Form von Naturstudien voraus, um mit den gelernten Techniken neu "spielen" zu können. Wem dies alles doch etwas zu "riskant" ist, kann das Modell auch als Vorlage zur Naturstudie nutzen, um seine technischen Fertigkeiten zu verbessern. Positionen und Szenarien zum Mappenthema werden auf Wunsch umgesetzt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Musik lockert die Atmosphäre auf und inspiriert zu neuen Kreationen. Und in diesem Kurs werden die Bilder direkt vor Ort korrigiert, so dass jeder willkommen ist, der in seiner bildnerischen Entwicklung weiter kommen möchte.

Bitte mitbringen: A2-Zeichenblock (Wir brauchen viele Blätter !!!), Kohle (Haarspray, Kohleradierer wie Knetgummi), Ocker-, Rötel-, Sepiastifte, Grafitstifte HB-B9, Anspitzer, Radierstift, Fineliner, Pastell-, Öl-, Wachsmalkreiden. Auch Tusche + Feder + Pinsel + Wasserglas sind möglich.

Die KMS befindet sich in Leipzig-Leutzsch in der Rosenmüllerstraße 3 - Straßenbahnlinie 7 Richtung Böhlitz-Ehrenberg Haltestelle Diakonissenhaus, Ticket-Zone 110.

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei der Leiterin der Kunstmappenschule KMS Leipzig Cornelia Stadelmann unter +49 175 519 66 30

BEISPIEL

AKT-MANN 16.03.2024 KMS Leipzig

4 verschiedene Füße

4 verschiedene Charaktere

4 verschiedene Techniken

4 verschiedene Stile

4 verschiedene TALENTE

DAS ist INDIVIDUELLE FÖRDERUNG !

So sieht DAS aus ! TRAUT EUCH :-) Hier seid ihr richtig ! :-)

mappenkurs cornelia stadelmann mappenkurs cornelia stadelmann leipzig kms mappenkurs cornelia stadelmann leipzig kms mappenkurs cornelia stadelmann leipzig kms