,
kms
     

 

F Ü R...B I L D E N D E...U N D...A N G E W A N D T E...K U N S T


 
 

KUNSTKURSE

kunstkursemappenschulemappenkurs mappenschule kunstkursmappenschulekunstkurs

KUNSTKURSE FÜR KINDER ab 14 J. + ERWACHSENE
nach individueller Absprache

 

Auch wenn die Kunstmappenschule Leipzig vorrangig eine MAPPENSCHULE zur Vorbereitung auf Eignungstests und Aufnahmeprüfungen an Kunsthochschulen und Universitäten ist, sind auch Schüler willkommen, die schon langfristig auf dieses Ziel und diesen Studien- und Berufswunsch hinarbeiten möchten.

Wer also bereits in der 9., 10., 11., oder 12. Klasse weiß, dass er irgendwann einmal ein Kunst- oder Designstudium absolvieren möchte, kann sich auch schon zu einem Kurs anmelden. Auch Erwachsene, die ihre Mal- und Zeichenkenntnisse auffrischen oder erweitern möchten, sind an dieser Schule herzlich willkommen.

Der EINZELUNTERRICHT erfolgt nicht in einem kalten unpersönlichen Klassenzimmer, sondern in einem gut ausgestatteten KÜNSTLERATELIER, das gleichzeitig "Schutzraum" für die neu entstehende Kunst und deren Entwicklung ist.

Material wie Farben, Pinsel, Palette werden gestellt. Pro Kursjahr wird eine einmalige Materialkostenpauschale von 60 Euro für den gesamten Kurs erhoben.
Mitzubringen sind A2-Zeichenblock, Bleistifte HB, B, B2-B9, Tusche+Feder, Pastellkreide, Fineliner, Hemd zum Überziehen

Anmeldung und weitere Informationen direkt bei der Leiterin der Kunstmappenschule Leipzig

Cornelia Stadelmann unter +49 175 519 66 30 bzw. unter Kontakt mit Angaben zum Alter des Kindes und Studienwunsch.

NUR MUT. JEDER KANN DAS MALEN LERNEN.

 

©2012-2018=CoSta=

 

 

D. rawing

A. rt

L. earning

I. ndividual